gamescom 2014? My coffee warned me about this…

Also eigentlich wollte ich dieses Jahr ja gar nicht hin. Eigentlich.

Dann hatten wir allerdings in unserer Zockerrunde die Schnapsidee, das beste Spiel der Welt (Deadly Premonition, duh!?) zu cosplayen. Und so war ich dann doch auf der gamescom. Viel von den Spielen gesehen habe ich zwar wie zu erwarten war nicht, dafür aber extrem viele bekannte Gesichter und Arbeitskollegen getroffen. Auch schön und mal ganz anders als die letzten Jahre.

Entstanden ist jedenfalls erstens ein dermaßener Civilization: Beyond Earth Hype meinerseits, dass ich seitdem kaum etwas anderes gezockt habe als Civ 5, zweitens nach Ansicht der Exklusivvorführung von Quantum Break die Vermutung, dass das Spiel wohl doch nicht so dolle wird, wie ich erhofft habe und drittens ein Video, das so beknackt ist, dass ich es der Welt nicht länger vorenthalten kann.

Swery (Director of Deadly Premonition, duh!?) hat es offensichtlich auch gefallen: Wir wurden retweeted!

deadly sweryLeider haben wir ihn dann doch nicht mehr getroffen. Nächstes mal dann im D4 Kostüm, dann klappt’s bestimmt!