Geek View 16.06.2016

Das verflixte siebte Jahr Dodogames. Wer hätte das gedacht.

Ich jedenfalls nicht als ich damals anfing, mir HTML beizubringen und über Videospiele zu sinnieren. Viel hat sich getan, doch trotz stressiger Vollzeitarbeit und einem Haufen weiterer nerdiger Hobbies komme ich gerne immer wieder darauf zurück, hier meinen Senf zu alten, neuen, seltenen, skurrilen, furchtbaren oder furchtbar guten Games abzugeben.

Zum siebten Seitengeburtstag gibt es nach einem Klamotten-Special im letzten Jahr endlich wieder Bilder aus der mittlerweile vier Jahre alten Nerdcave, die ich momentan zwar leider eher selten besuche, aber irgendwie auch (noch) nicht (ganz) aufgeben möchte. Zum Spielen ist es hier einfach zu perfekt… Und man gönnt sich ja sonst nichts. Höhö. Viel Spaß also mit dem Update meines Lieblingsortes.
2016-03-06 15.12.09Voilà! Die Aussicht auf meine um eine Vitrine erweiterte Spielewand. Ob in den Kinosesseln oder vom Bett aus, das eigene Heimkino ist stets ein Zentrum der Gemütlichkeit und auf die klassischen menschlichen Ur-Bedürfnisse vorbereitet (Coke Light, Astra, Nachos und Käse).
2016-03-06 15.09.00 2016-03-06 15.13.25Und so sieht es aktuell von vorn und von der Seite aus. Im StarCraft-Schuber neben dem DVD-Regal stehen übrigens schon zahlreiche Videospiel-Verfilmungen für ein geplantes Scpecial bereit. #nospoilers

2016-03-06 15.12.52 2016-03-06 15.11.37Vom Schaltpult aus sind die Konsolen mittlerweile endlich alle so verkabelt, dass sie frei nach Belieben auf den Screen am Bett oder die Leinwand gelegt werden können. So kann man zum Beispiel ganz hervorragend beim Hearthstonen eine DVD laufen lassen oder während eines Speedrun-Marathons nebenbei seine Disgaea Charaktere aufleveln. Weniger hervorragend: Mein immer größer werdender Pile of Shame unter dem Screen, bei Experten auch bekannt als Flärke-Fach.

2016-03-06 15.10.37 2016-03-06 15.11.05Der DVD-Schrank läuft auch zusehends über, aber wenn man die Serien und Boxen oben drauf stapelt sieht es fast noch OK aus. Als wohl schönsten Neuzugang des Nerd-Domizils bekam ich dieses Jahr übrigens ein Kunstwerk geschenkt, das meinen Lieblingsfilm mit meinem Lieblingstier kreuzt: Llama Darko! Awesome.

2016-03-06 15.17.12 2016-03-06 15.15.19Doch zurück zu Games: Von links nach rechts gibt’s hier zum Abschluss noch eine Führung durch die aktuelle Sammlung.
In der Vitrine huldige ich FF9, System/Bioshock, Skylanders („lol Dodo is das nich für Kinder?“ -> Schnauze -.-) und Resident Evil.
Das erste Billyregal ist Sony gewidmet, deren Spiele in chronologischer Reihenfolge über meinen Artbooks und Walkthroughs aufsteigen.
Gleich daneben geht es mit PC Gaming weiter: DVDs, SlimCases, einige wenige BigBoxes die meine bisherigen Umzüge überlebt haben und ganz unten (keine Wertung) Spiele, an denen ich aktiv oder passiv selbst mitgearbeitet habe.

2016-03-06 15.15.31Das dritte Regal (im Bild hier links) beinhaltet vor allem meine neuesten Zukäufe: Nachdem ich mich intensiv mit der klassischen XBox beschäftigt habe, besitze ich inzwischen auch eine 360 und endlich einen Atari2600, der mich kürzlich erst wieder in die Kinderschuhe der Videospielwelt zurück katapultieren durfte. Außerdem finden sich hier Handhelds und Sega-Spiele.
Gleich daneben beginnt der Themenbereich Nintendo, der sich etwas weniger chronologisch-systematisch ausgebreitet hat als der aufgeräumte Sony-Schrank. Über der Stereoanlage halten sich noch tapfer die Soundtracks, solange WiiU und 3DS bei mir weiterhin unterfüttert bleiben. Gerade läuft hier übrigens „Compi de Chocobo“, ein Album mit allen Final Fantasy Chocobo Tracks.

So, Feierabend. Schmeißt mich gern mit Kritik und Feedback zu oder kommt einfach mal zum Zocken in Hamburg vorbei. Die Nerdcave (oder wie mein Mitbewohner zu sagen pflegt: Das Nerdvana) steht jederzeit offen.