Game Boy Advance

Wie Nintendo wohl auf diesen extravaganten Namen gekommen sein mag? „An advanced Game Boy … I know! Let’s call it Game Boy Advance!“ Naja man darf es sich ja auch mal leicht machen! Der Game Boy Advance jedenfalls erschien 2003 und war besonders auf grafischer Ebene ein großer Sprung im Vergleich zu seinen Vorgängern. Er ist abwärts kompatibel zu Game Boy und Game Boy Color, hat aber natürlich auch seine eigene Spielebibliothek, die sich für seine kurze Lebensdauer von knappen drei Jahren auch wirklich sehen lassen kann und viele Exklusivtitel umfasst, die es sich heute noch zu spielen lohnt.

Advance Wars
Advance Wars 2: Black Hole Rising
Boktai – The Sun is in Your Hand
Die Reise der Pinguine
Dokapon Monster Hunter
Final Fantasy 4 Advance
Final Fantasy 5 Advance
Final Fantasy Tactics Advance
Golden Sun
Golden Sun 2
Kingdom Hearts – Chain of Memories
Kingdom Hearts – Reverse/Rebirth
Kuru Kuru Kururin
Mario Kart Super Circuit
Nintendo Classics: Castlevania
Pokémon Saphir Edition
Pokémon Smaragd Edition
Pokémon Leafgreen Edition
Tekken Advance
Tetris Worlds
The Legend of Zelda: The Minish Cap
The Legend of Zelda: The Four Swords
Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters
Yu-Gi-Oh! World Championship Torunament 2004