SPIELfilm: Resident Evil Degeneration

Über die eigentliche Filmreihe mit ihren wenigen Vorzügen und vielen Fehltritten habe ich ja bereits berichtet, bleibt noch der Animationsfilm Resident Evil Degeneration, der wiederum im eigentlichen Kanon der Spiele verwurstet ist und daher wenig mit den restlichen Verfilmungen zu tun hat, die ja spätestens seit Extinction irgendwie ihr völlig eigenes Universum sind.

Degeneration bedient sich hingegen an etablierten Charakteren und Monstern und verfrachtet diese in ein Setting, das mit Sicherheit auch in einem der Spiele funktioniert hätte: Einen Flughafen. Klassische Elemente wie eben der typische Survival Horror finden ebenso ihren Einsatz wie actiongeladene Schießereien und Bosskämpfe. Storytechnisch tut sich hier zwar nicht viel, aber böse Zungen würden ja irgendwie auch das als Teil der original Resident Evil Franchise ansehen. Dennoch (oder vielleicht sogar gerade aus diesem Grund?) lässt sich Degeneration sehr leichtverdaulich zur Unterhaltung schauen und wird wohl keinem echten Resident Evil Fan sauer aufstoßen.

Empfehlung für: Resi-Liebhaber